Dortmund –Der Verein Dortmunder Zahnärzte helfen e.V. unterstützt mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 Euro aus der Altgoldsammlung die „GiD gGmbH Dortmund

Die Gid gGmbH führt seit knapp 8 Monaten eine kultursensible Eltern-Gruppe für Familien, die Kinder mit Autismus haben. Die Gruppe für Familien mit und ohne Migrationshintergrund konnte bereits seit 01.09.2022 die neuen Räumlichkeiten der GiD (Poststr 8 ) beziehen, in dem Dank der Spende ein gesicherter Raum der Zusammenkunft ermöglicht werden konnte.

„Da die Familiensysteme keine Betreuungsmöglichkeiten die Kinder haben, mussten wir einen kombinierten Bewegungs- und Betreuungsraum gestalten“, berichtet Sofija Morina, Geschäftsführerin der GID gGmbH. „Zur Ausstattung der Räumlichkeit haben wir: ein Bällebad, Kickertisch, Trampolin, Maltisch, Spiele, Schaukeln, und eine Sprossenwand angeschafft. Damit können wir sicherstellen, dass die Kinder während der Gesprächszeit der Eltern einen Ausgleich und gute pädagogische Beschäftigung haben. Dies war nur möglich durch die großzügige Spende des Zahnärztevereins, für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke.“

Dr. Joachim Otto, Vorsitzender des Vereins Dortmunder Zahnärzte helfen e.V., freut sich über die tolle Umsetzung des durch Spende von 3500 Euro aus der letzten Altgoldsammlung entstandenen Projektes und übergibt einen  symbolischen Scheck.

Der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. wurde 1999 gegründet. 200 von insgesamt 350 in Dortmund niedergelassenen Zahnärzten sind dort inzwischen als Mitglied aktiv. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche. Neben der Förderung sozialer Einrichtungen zählen die kompetente Patienteninformation, der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit, sich um Spenden zu bewerben, finden Sie unter www.gold-fuer-kinder.de oder unter www.dozv.de

Kontakt zum Verein:
Dortmunder Zahnärzte helfen e.V.
Dr. Joachim Otto
mobil: 0178 / 178 51 20
E-Mail: info@dozv.de

Spendenfoto:

– links: Sofija Morina, Geschäftsführerin GiD Do gGmbH
– rechts: Dr. Joachim Otto, Vorsitzender Dortmunder Zahnärzte helfen e.V.