Dortmund – Dortmunder Zahnärzte helfen e.V spendet 2000 Euro an den Ev. Kindergarten Dortmund-Hombruch für ein neues Gartenhaus.

„Unser Gartenhaus ist leider trotz guter Pflege im Laufe der Jahre zu marode geworden und wir brauchten dringend Ersatz, um die Fahrzeuge und das Spielzeug für unser Außengelände wettergeschützt aufzubewahren,“ berichtet Sonja Gehle, Leiterin der Einrichtung. „Dank der großzügigen Spende vom Dortmunder Zahnärzteverein konnten wir den Wunsch in die Tat umsetzen! Wir sind eine inklusive Einrichtung und betreuen Kinder von 2-6 Jahren. Endlich können sie jetzt wieder selbstständig, eigenverantwortlich und barrierefrei das Spielzeug ihrer Wahl nehmen und wieder wegräumen!“

Lukas Lehrich, Vorsitzender des Vereins Dortmunder Zahnärzte helfen e.V., freut sich und dankt an dieser Stelle allen Dortmunder Patienten, die durch die Abgabe ihres Altgoldes diese Spende ermöglicht haben.

Der Verein Dortmunder Zahnärzte e. V. wurde 1999 gegründet. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen zur Förderung der Dortmunder Kinder und Jugendhilfe. Neben der Förderung sozialer Projekte, zählen auch der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit, sich um Spenden zu bewerben, finden Sie unter www.gold-fuer-kinder.de oder unter www.dozv.de

Kontakt zum Zahnärzteverein:
Dortmunder Zahnärzte e.V.
Dr. Joachim Otto
mobil: 0178 / 178 51 20
E-Mail: info@dozv.de

Kontakt zum Kindergarten Hombruch:
kigahombruch@kirche-do-suedwest.de