Schlaghalle fürDortmund Wanderers

22.02.2013

Pressemitteilung

alt

Medien-Information                                                                          22.02.2013

14000€ Altgoldspende für Indoor – Halle „Dortmund Wanderers“

Ganzjährig nutzbare Baseball-Trainingsstätte im Universum-Fit-Gym feiert heute Eröffnung

Mit Unterstützung der Dortmunder Zahnärzte e.V. und der Initiative „Gold für Kinder“ konnte die Indoor Trainingsstätte der „Dortmund Wanderers“ fertig gestellt werden. Diese bundesweit dritte Anlage stellt baseballbegeisterten Kids die Möglichkeit zur Verfügung, ihrem Hobby auch bei Kälte und schlechtem Wetter nachkommen und nicht auf die virtuelle Version auf der Konsole zurückgreifen zu müssen.

"Wir sind mächtig stolz auf die neue Halle, endlich können wir das ganze Jahr über trainieren, sind wetterunabhängig und nicht mehr auf die Sommermonate beschränkt. Für die Mannschaften ist es eine optimale Vorbereitung auf die Turniere im Sommer, "  sagt Michael Klute, Vorstand und Kassenwart der Wanderers. Und er fügt hinzu: "...gerade auch, um Kids an die Sportart Baseball heranzuführen, ist diese Trainingshalle für uns Gold wert.
Insgesamt 14000€ hat der Dortmunder Zahnärzte e.V. durch Sammlung von Altgold dafür gespendet.
"Es ist unglaublich, was die Wanderers in eineinhalb Jahren Umbau überwiegend in Eigenarbeit aus einer ehemaligen Kegelbahn gemacht haben.", sagt Dr. Joachim Otto, Vorstand des Dortmunder Zahnärzte e.V., und ergänzt:" der DOZV darf stolz sein, so eine in Dortmund einmalige Trainingshalle durch Spende zu unterstützen. Sport ist für Kinder und Jugendliche unglaublich wichtig, und hier kann jeder und zu jedem Wetter zu dieser Sportart herangeführt werden."
Der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. wurde 1999 gegründet. 200 von insgesamt 350 in Dortmund niedergelassenen Zahnärzten sind dort inzwischen als Mitglied aktiv. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche. Neben der Förderung sozialer Einrichtungen zählen die kompetente Patienteninformation, der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins.
Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit, sich um Spenden zu bewerben, finden Sie unter www.gold-fuer-kinder.de oder unter www.dozv.de

Kontakt zum Verein:
Dortmunder Zahnärzte e.V.
Dr. Joachim Otto
mobil: 0178 / 178 51 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!